Wenn Sie in eine Altenpflegeeinrichtung gehen, bleiben Sie selbstständig. Sie haben verlässliche Strukturen und individuelle Hilfe. Das ist ein Schritt nach vorn. Sie werden spürbar entlastet und haben mehr Zeit für andere Dinge und Menschen.
Man kann sich zurückziehen und ist trotzdem nicht allein. Es gibt die Möglichkeit Zeit mit anderen Menschen zu verbringen. Das gibt einem ein sicheres Gefühl und ermöglicht es neue Dinge kennen zu lernen. Erleben sie schöne Momente und erinnern sie sich daran. Wir alle haben unsere Schwächen und Stärken. Aber gerade, wenn man älter wird, ist es wichtig, die Möglichkeiten, die man hat, zu nutzen. Das ist wichtig für ein gutes Lebensgefühl. Unsere Angebote im Fiedlersee sind dafür gut und haben sich bewährt.
Wir bieten täglich wechselnde Veranstaltungen für unsere Bewohner an wie zum Beispiel:
Gymnastik, Literaturrunde, Sinkreis, Gedächtniskreis, Spielkreis, wechselnde Gottesdienste, jahreszeitliche Veranstaltungen, Theateraufführungen und vieles mehr.
Die Pflegesätze richten sich nach dem Pflegegrad, in den der Pflegebedürftige von den Pflegekassen eingestuft wird. Unsere aktuellen Heimentgelte finden Sie hier.
Die Qualität unserer stationären Pflegeinrichtung wird mit SEHR GUT benotet. Für weitere Informationen haben wir den kompletten Transpericht zum Doanload bereit gestellt. Bei Fragen dazu sprechen Sie uns gerne an.